Kursangebote
Kids & Teens
Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: W206007

Info: Auguste Renoir ist gewiss einer der beliebtesten unter den impressionistischen Malern. Bereits seit den 1860er Jahren praktizierte er mit Monet und Sisley die Freilichtmalerei und war hoch geschätzt. So äußerte sich 1902 Cezanne mit den Worten: "Ich verachte alle lebenden Maler, mit Ausnahme von Monet und Renoir".
Der aus Limoges stammende, 1841 geborene Schneidersohn liebte das Leben und zeigte die Welt von ihrer festlichen und heiteren Seite. Somit erfasste er in seinen Bildern zwar nicht die volle gesellschaftliche Wahrheit. Doch er schuf ein Fest für die Augen. Mit Themen wie Tanz, Theater, Geselligkeit oder Ausflügen ins Freie entführt er uns noch heute in eine Welt voller Glück und Lebensfreude.
Der Vortrag zeichnet Leben und Werk des Malers nach und vermittelt vertiefte Kenntnisse für die Führung in der Staatsgalerie.

Kosten: 14,00 €
Ermäßigt: 11,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 20.01.2021 09:30 - 11:30 Uhr   Termin findet Online statt

Kontakt

Volkshochschule Backnang e.V.
Bahnhofstraße 2  71522 Backnang
Telefon 0 71 91 / 96 67 - 0
Fax 0 71 91 / 96 67 - 30
info@vhs-backnang.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9-12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14-18.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten.