Kursangebote
  • Kids & Teens
  • Gesellschaft
  • Kultur
  • Gesundheit
  • Sprachen
  • Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: U101010

Info: 2019 jährt sich zum 250. Mal der Geburtstag von Alexander von Humboldt (14.September 1769 - 6. Mai 1859). Vielen ist er aus dem Roman von Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt" und aus dem gleichnamigen Film bekannt.
Der 250. Geburtstag soll Anlass sein, sich mit diesem Universalgelehrten auf dem Gebiet dessen, was man heute Naturwissenschaften nennt, zu beschäftigen.
Der Vortrag thematisiert - die Interessen des Referenten berücksichtigend - vor allem die biologischen und geografischen Inhalte des umfangreichen Wirkens Alexander von Humboldts. Er hat ja zum Glück viele heute noch erhaltene und immer wieder auch aufgelegte Werke zurückgelassen, aus denen man sein Wirken erschließen und somit vor allem seine Bedeutung für die heutige Pflanzengeografie und andere Naturwissenschaften nachvollziehen kann.
In Kooperation mit der Stadtbücherei Backnang.

Kosten: 6,00 €
Ermäßigt: 5,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 03.12.2019 19:30 Im Biegel 13 Stadtbücherei Backnang, Lesecafé

Kontakt

Volkshochschule Backnang e.V.
Bahnhofstraße 2  71522 Backnang
Telefon 0 71 91 / 96 67 - 0
Fax 0 71 91 / 96 67 - 30
info@vhs-backnang.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9-12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14-18.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten.