Oops, an error occurred! Code: 202406230615412e753b9e
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 23W10106

Info: Als die Engländer begannen, ihr Weltreich aufzubauen, da hatte die Insel zwischen Nordsee und Atlantik kaum zwei Millionen Einwohner. Kurz vor dem 1. Weltkrieg besaß England das größte Kolonialreich der Weltgeschichte, kontrollierte 2/5 der Erdoberfläche und nahezu alle Meerengen und Seestraßen. "Damals zitterte die Welt vor uns, heute zittert nur noch der Pudding.", sagte ein britischer Diplomat nach dem 2. Weltkrieg. Was waren die Ursachen für den unvergleichlichen Aufstieg Englands zur Weltsupermacht, und warum ist Englands Rolle als politische und militärische Weltmacht heute ausgespielt?

Kosten: 26,00 € inkl. Brezel und Getränk
Ermäßigt: 21,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 27.11.2023 18:30 - 21:30 Uhr Bahnhofstr. 2 Bildungshaus, VHS, EG, Raum 3

Kontakt

Volkshochschule Backnang e.V.
Bahnhofstraße 2  71522 Backnang
Telefon 07191  9667 - 0
Fax 07191  9667 - 30
info@vhs-backnang.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 9 -12.00 Uhr
Nachmittags und freitags nach Terminvereinbarung