Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 22W10109

Info: Wenn sein Geburtsjahr auch nicht genau feststeht, so soll doch 2022 an den 900. Geburtstag Barbarossas erinnert werden. Tatsächlich ist er neben seinem Enkel Friedrich II. der bekannteste Kaiser des 12. Jahrhunderts und auch der letzte, der die verlorengegangene Superiorität des Kaisertums über die Kirche noch einmal herstellen wollte. Doch längst war das Kaisertum - auch bedingt durch die Verhältnisse in Deutschland - in die Defensive gelangt. Um so interessanter erscheint es daher, die Politik dieses Herrschers in den Blick zu nehmen, der auch durch seinen ungewöhnlichen Tod zum tragischen Helden verklärt wurde.

Kosten: 18,00 €
Ermäßigt: 11,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 17.01.2023 10:00 - 12:00 Uhr Bahnhofstr. 2 Bildungshaus, VHS, OG 1, Raum 10

Kontakt

Volkshochschule Backnang e.V.
Bahnhofstraße 2  71522 Backnang
Telefon 0 71 91 / 96 67 - 0
Fax 0 71 91 / 96 67 - 30
info@vhs-backnang.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9-12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14-18.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten.