Kursangebote
  • Kids & Teens
  • Gesellschaft
  • Kultur
  • Gesundheit
  • Sprachen
  • Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: W211009

Info: Praxis statt Theorie, Learning-By-Doing. So ziehen wir sofort mit unseren Kameras los, um wichtige Kameraeinstellungen vor Ort auszuprobieren. Unter professioneller Anleitung lernen wir nicht nur unsere Apparate besser kennen, sondern erfahren auch, welche Einstellungen zu sichtbar besseren Bildergebnissen führen. Es geht um das Thema "Schärfe".
Das ist keineswegs so trivial, wie es zunächst klingt. Dass die Abbildungsleistung eines Objektivs für die Schärfe wichtig ist, liegt auf der Hand. Aber bei welcher Blende ist die Schärfeleistung optimal? Außerdem macht das Gerücht die Runde, über 95% aller gemachten Fotos seien - bei genauer Inspektion - durch Verwacklung nicht optimal scharf. Dem wollen wir auf den Grund gehen. Ebenfalls von entscheidender Bedeutung ist die Performance, Konfiguration und "Tuning" der Autofokussysteme, daher werden wir uns auch damit intensiv befassen. Unsere Betrachtungen werden selbst physikalische Phänomene wie die "Beugungsunschärfe" nicht außer Acht lassen.
Tagesablauf: Kurze Vorbesprechung, praktische Arbeit (Hauptteil), Nachbesprechung.

Wer sich anmeldet, erhält eine PDF-Datei mit Hinweisen zur optimalen Vorbereitung.
Kenntnisse aus einem Fotografie-Grundkurs sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Kosten: 56,00 €
Ermäßigt: 44,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 28.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Bahnhofstr. 2 Bildungshaus, VHS, OG 1-Raum 10

Kontakt

Volkshochschule Backnang e.V.
Bahnhofstraße 2  71522 Backnang
Telefon 0 71 91 / 96 67 - 0
Fax 0 71 91 / 96 67 - 30
info@vhs-backnang.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9-12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14-18.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten.