Kursangebote
  • Kids & Teens
  • Gesellschaft
  • Kultur
  • Gesundheit
  • Sprachen
  • Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: U103009

Info: Egal, ob alleinstehend, in einer Partnerschaft oder alleinerziehend mit Kind, das Thema Finanzen ist in jeder Lebenssituation sehr wichtig. Egal, wer zuhause im Haushalt dafür zuständig ist, der Partner sollte ebenfalls jederzeit einen groben Überblick über die finanzielle Situation haben. So z. B. Wieviel Geld ist auf dem Konto? Wieviel kommt rein und was wird ausgegeben? Und welche Versicherungsprodukte wurden abgeschlossen?
Dieser Kurs bietet einen Überblick über das Thema Haushaltsplanung mit Einnahmemöglichkeiten und Ausgabeverhalten. Welche Versicherungen sind für wen sinnvoll und wie kann man hierüber eine Entscheidung treffen? Warum ist sparen so wichtig? Was kommt in der Rente auf mich zu? Welche Hilfsmöglichkeiten gibt es bei finanziellen Engpässen? Was kommt auf Frauen im Falle einer Scheidung oder bei Tod des Partners zu?
Ich freue mich auf einen Abend mit vielen Fragen, Diskussionen und interessierten Frauen
Die Referentin ist Diplom-Wirtschaftsjuristin und Schuldnerberaterin.

Kosten: 6,00 €
Ermäßigt: 5,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 19.11.2019 19:00 Bahnhofstr. 2 Bildungshaus, VHS, EG-Raum 3

Kontakt

Volkshochschule Backnang e.V.
Bahnhofstraße 2  71522 Backnang
Telefon 0 71 91 / 96 67 - 0
Fax 0 71 91 / 96 67 - 30
info@vhs-backnang.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9-12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14-18.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten.